back


Aus: "Schnitzer und die Plavnicek"
von Claudia Charlotte Strauß

Schnitzer eilt zum Küchenschrank und betastet seine Mikrofone.
Alles noch da, und kurz bevor er sie herausholen kann, um sie zu betrachten, zu befühlen und der Sehnsucht danach, sie in Betrieb zu nehmen, nachhängen kann, steht sie auch schon wieder in der Türfüllung.
Was machst du denn da am Küchenschrank?
So einen versonnenen Blick solltest du mir auch öfter einmal schenken, trällert sie putzmunter und ausgewechselt. Weißt du was. Mir ist da eben der Gedanke gekommen, wir könnten doch auch so zum Spaß, so ein Flugdings, so, wie heißt das gleich, anschaffen. Schnitzer reißt die Augenbrauen in die Höhe.
Eine Drohne, du willst eine Drohne kaufen?



Dialogannahme4


Aus: "Zone M"
von Konstanze Reupsch

Merits Accounts waren gehackt worden, alle, wie es aussah.
Wie hatte das gerade ihr passieren können, ihr, die seit Jahren erfolgreich die Netzzugänge einer ganzen Firma managte.
Und nun ihr eigener Account?
Das konnte doch nicht sein!
Die beiden Frauen versuchten herauszubekommen, wer die Accounts gehackt hatte. Die Freundin hatte längst einen Verdacht, doch Merit wollte diesen Gedanken nicht zulassen. Bis sie weiß auf schwarz die eigene IP-Adresse las.
Es gab nur einen Menschen außer Merit selbst, der Zugang zu ihrem Computer hatte.